#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mir wurde hämorrhoidalknoten entfernt und…

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mir wurde hämorrhoidalknoten entfernt und…

Hallo,

Mir wurde vor 2 Wochen ein Hämorrhoidalknoten operativ entfernt und hab mir das ganze im Spiegel angesehen. Das eigentliche Afterloch ist jetzt auf einmal kleiner als ein 1Cent-Stück und die offene Wunde um ein vielfaches größer. Den Stuhl scheide ich seit 2 Wochen aus beiden löchern aus. Zumindest sieht das optisch so aus, da sowohl rund um den Wundenloch, als auch rund um den Afterloch nach jedem Stuhl alles gleichmässig verschmiert ist. Um die offene Wunde sogar noch stärker.

Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob das normal ist?

Außerdem hab ich 2 bis 3 mal am Tag Stuhl. Das war aber vor der Operation auch schon so. In der ersten Woche ist ein Teil von der Wunde wieder zugewachsen. Aber in der zweiten Woche habe ich so gut wie keine Veränderung festgestellt.

Jetzt habe ich bedenken, dass eventuell die Wunde durch den vielen Stuhl gar nicht mehr zuwachsen kann?

LG

• Re: Mir wurde hämorrhoidalknoten entfernt und…

Nach den meisten Hämorrhoiienoperationen wir eine offene Wundbehandlung durchgeführt, die Wundheilung im Analbereich ist extrem gut.
    Pressen sollte nach einer Operation vermeiden werden, der weiche Stuhl ist also gewünscht. Sie müssen aber dringend nach jedem Toilettengang die Wunde gründlich zur Reinigung ausduschen, eine Salbenbehandlung ist nicht sinnvoll.
    Insgesamt erscheint der Verlauf normal, Sie brauchen etwas Geduld !! Die ständigen Wundselbstkontrollen bringen Sie sicher auch eher durcheinander. Warnzeichen sind zunehmende Schmerzen oder viel und zunehmendes Wundsekret, dann sollte ein Arzt aufgesucht werden.
    MfG
    Dr. E. S.

Kommentar

Lädt...
    X